Slider-Bild

mit Schwung

Slider-Bild

Herz, Vertrauen

Slider-Bild

und Farbe

26.10.2015 |

Tag der offenen Tür im Kletterzentrum St. Gallen

Ein weiteres Mal hiess es „Hoch hinaus in der Kletterhalle St. Gallen“. Beim zweiten integrativen Tag der offenen Tür, genossen kletterbegeisterte Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit sich, unter Anleitung der Profikletterer, an die Wand zu trauen.

Am Empfang konnte man sich zu den Sport- Angeboten von den regionalen PluSport Clubs Informieren und in persönlichen Gesprächen liessen sich auch sonst noch alle Fragen beantworten. Die TeilnehmerInnen konnten ihr Talent an den Kletterwänden und im Harrassenklettern demonstrieren. Auch das Abseilen, war bei den Teilnehmern der Hit.

Für die Betreuung der kleinen Gruppen an die verschiedenen Stationen in der Kletterhalle zeichnete sich der PluSport-Club Appenzell verantwortlich. Freundlich, kompetent und mit viel Geduld führten sie die TeilnehmerInnen durch die Halle und halfen beim Klettergurt an- und Kletterfinken abziehen.

Beim Klettern waren dann natürlich die Profis der Kletterhalle St. Gallen gefragt. Nicht nur für die TeilnehmerInnen war es ein interessanter und abwechslungsreicher Tag mit vielen Höhepunkten.