Leiter-Pool

Das schönste im Leben ist Freude zu bereiten.

Menschen mit einer Behinderung haben es oft schwer ihr Leben eigenständig zu meistern. Sie sind auf Hilfe angewiesen und haben dadurch oft nur begrenzte Möglichkeiten. 
PluSport St. Gallen hat erkannt das durch sein Vereinsleben die Lebensqualität der Menschen im institutionellem Kontext real gesteigert werden kann. 
Selbst Institutionen haben erkannt das PluSport St. Gallen einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, Freizeit, Hobbys und soziale Kontakte für Menschen mit einer Beeinträchtigung Umzusetzen. 
So einzigartig wie der Mensch ist muss auch unser Angebot sein weil unsere Zielgruppe der Menschen mit Unterstützungsbedarf ist. 
Dadurch wachsen wir enorm und benötigen immer mehr Leiter/innen & Helfer/nnen. 
 
 
Das neue Personenbezugsnetz heisst Leiter-Pool
Wie schön könnte es sein in einem Fahrerteam zu sein welche es den Menschen ermöglicht ausserhalb von Institutionen Freizeit zu verbringen. Durch die Struktur "Fahrerteam" ermöglichen wir das ein Einsatz nicht jede Woche stattfinden muss. 
Wie schön könnte es sein eine Turnstunde trotz Ferienabwesenheit durch einen einmaligen Einsatz durchführen zu können. Oder neue Angebote mitzutragen durch die Bereitschaft in einem Leiterteam tätig zu sein und gemeinsam das Angebot den beeinträchtigten Menschen zugänglich zu machen. 
Wie schön könnte es sein für einen gelungenen Event zu backen oder selbst an einer Festwirtschaft tätig zu sein. 
 
Es ist nicht viel nötig um einen WESENTLICHEN Teil in einem Leben für einen anderen Menschen zu sein.  
 
Der erste Schritt und auch der wichtigste ist nun, sich zu melden. Wir freuen uns jetzt schon darauf durch ihren Einsatz den Menschen mit einer Beeinträchtigung ein weiteres Puzzleteil ihres Lebens zu schenken. 
 
0797930384
Pétanque
Alba De Nardin
Leiter*in
Hugo Strassmann
Leiter*in
Brigitte Cid-Dietschi
Leiter*in
Dein Name
Vakant
Das Leitungs-Team vom Sportkurs Pétanque sucht noch nach einer Verstärkung. 
Um deinen Aufwand gering zu halten orientieren wir uns an einem Einsatzplan. Ziel ist es gemeinsam das Sportangebot Pétanque für Menschen mit einer Beeinträchtigung zu ermöglichen. 
Das ermöglichen beginnt bei deiner Kontaktaufnahme via: egger.d@gmx.ch 
Circus
Debora Koch
Leiter*in
Dein Name
Vakant
Sara Wetzel
Korrespondenz
Daniel Egger
Präsident
Das Leitungs-Team vom Circus sucht noch nach einer Verstärkung. 
Derzeit unterstützen Sara und Daniel die Leiterin Debora und begleiten das Angebot abwechslungsweise. Ziel ist es jemanden der für die Gruppe und Debora in seinem Wesen zusagt zu finden und auch freude sowie Spass hat für Menschen mit besonderen Bedürfnissen das Circus Angebot zu ermöglichen. 
Das ermöglichen beginnt bei deiner Kontaktaufnahme via: egger.d@gmx.ch 
Bowling
Daniel Egger
PräsidentIn
Dein Name
Ronny Rüger
Leiter/Assistent/Helfer

Das Bowlingteam sucht noch nach einer Leitungsperson für das aktive Sportangebot. Ronny wird die Assistenzausbildung machen und das Angebot weiterhin mitbetreuen. 

Die gesellschaftliche Form und die sozialen Kontakte die in diesem Angebot geknüpft werden können sind tolle Momente und geben ebenfalls viel an Lebensfreude einer Leitungsperson zurück. 

Sei mutig und melde dich auf ein Schnuppertraining als Leitungsperson.